Häufig gestellte Fragen

Sie haben die Fragen, wir haben die Antworten

Allgemeines

  • Goldschmiede wer?

  • Wo befindet sich die Goldschmiede Markus Engert?

    Unser Ladengeschäft und unsere Werkstatt befinden sich in der Domstraße 18 in Würzburg.

    Weitere Informationen finden Sie hier: Kontakt

    Kommen Sie vorbei, wir freuen uns über Ihren Besuch!

  • Wie kann ich die Goldschmiede Markus Engert kontaktieren?

    Besuchen Sie für unsere Kontaktmöglichkeiten einfach folgende Seite: Kontakt

  • Wie lauten die Öffnungszeiten der Goldschmiede Markus Engert?

    In den folgenden Zeiten sind wir für Sie da:

    Montag – Freitag:

    09:00 bis 13:00 Uhr & 14:00 bis 18:00 Uhr

    Samstag:

    10:00 bis 14:00 Uhr

    Alternativ können Sie auch einen individuellen Termin mit uns vereinbaren. Kontaktieren Sie uns!

  • Sind meine Daten eingegebenen Daten sicher?

    Unsere Webseite ist mit Hilfe eines Comodo SSL Zertifikates verschlüsselt. Die von Ihnen eingebenen Daten können daher nicht von Dritten mitgelesen werden.

    Sie können dies üblicherweise an dem Schloss-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers erkennen.

Produkteigenschaften

  • Was bedeutet 750/000, 925/000 bzw. 950/000?

    Seit der Einführung des Reichs-Stempel-Gesetztes von 1886 werden in Deutschland gefertigte Edelmetallgegenstände mit dem Feingehalt der verwendeten Edelmetalllegierung in Ziffern gestempelt.

    Sie werden in Promillen angegeben, d.h. zum Beispiel bei 750er Gold sind von 1.000 Teilen 750 pures Gold.

    Die in Deutschland gebräuchlichen Goldlegierungen sind 333/000, 585/000 und 750/000. Die gebräuchlichen Silberlegierungen sind 800/000 und 925/000 und die gebräuchlichen Platinlegierungen 800/000 und 950/000.

  • Wie können die Steinfarben (zum Beispiel "G") verstanden werden?

    Die Farbe "G" ist Teil des internationalen Graduierungssystem (Bewertungssystem) für Diamanten nach dem IDC (International Diamond Council).

    Die Farbskala reicht von "D" (hochfeines Weiß) bis "Z" (sehr starke Tönung), wobei "D" die höchste Qualitätsstufe darstellt und somit auch den höchsten Preis bedeutet.

    Die Farbe "G" entspricht hierbei zum Beispiel dem deutschen "feines Weiß", früher auch "Top-Wesselton" genannt.

  • Was bedeuten die Reinheiten "SI", "VSI" bzw. "VVSI"?

    Die Qualitätsrichtlinien nach IDC (International Diamond Council) beinhalten auch die Bewertung der Reinheit eines Diamanten. Hierbei reicht die Skala von "IF" (lupenrein) bis zu "Piqué 30" (voller Einschlüsse), wobei "lupenrein" die höchste Qualitätsstufe ist und somit auch die teuerste.

    Die von uns im Regelfalle verwendeten Qualitätsstufen "SI" (Small Inclusions), "VSI" (Very Small Inclusions) und "VVSI" (Very Very Small Inclusions) stellen also eine durchweg gehobene Qualitätsstufe dar.

    Im Schmuckbereich werden selten Steine verwendet die schlechter sind als "Piqué 2".

  • Was bedeutet Diamant-Carré, Diamant-Baguette etc.?

    Ca. 96% aller geschliffenen Diamanten werden im sog. "Brillant-Schliff" angeboten. Darüber hinaus gibt es aber noch eine Vielzahl anderer Schliffformen, von denen zum Beispiel das "Carré", das "Baguette" und der "Princess-Cut" in unseren Kollektionen Verwendung finden.

    Das "Carré" ist eine quadratische Schliffform mit abgetreppten Facetten. Das "Baguette" ist eine rechteckige Schliffform mit ebenfalls abgetreppten Facetten. Der "Princess-Cut" ist eine quadratische Schliffform mit einer Vielzahl von kleinen Facetten in Rautenform.

  • Wie ermittle ich meine Ringweite?

    Die Ringweite entspricht dem Innenumfang des Ringes in Millimetern.

    Die Ermittlung kann über ein Ringmaß beim Juwelier ihres Vertrauens bestimmt werden.

  • Weshalb haben verschiedene Artikel eine mehrwöchige Lieferzeit?

    Bei den von uns angebotenen Produkten handelt es sich ausschließlich um handgefertigte Einzelstücke, die nach Ihrem Kauf speziell für Sie angefertigt werden.

    Sobald ihr gewünschter Artikel fertiggestellt wurde, informieren wir Sie selbstverständlich per E-Mail.

Bezahlung

  • Welche Zahlungsarten bieten Sie in Ihrem Online Shop an?

    In unserem Online Shop können Sie bequem per Vorkasse, PayPal oder via Kreditkarte bezahlen.

  • Ist eine Barzahlung bei Abholung möglich?

    Eine Barzahlung von Produkten aus unserem Online Shop ist leider nicht möglich.

    Wir bitten Sie alle Artikel im Rahmen des Bestellprozesses via Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte zu bezahlen.

  • Wo finde ich die Kontodaten für eine Zahlung via Vorkasse?

    Nach Ihrem Kauf erhalten Sie automatisch von uns eine E-Mail mit allen benötigten Informationen.

    Zur einfachen und schnellen Zuordnung Ihrer Zahlung bitten wir Sie, Ihren Namen und Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck zu verwenden. Vielen Dank.

  • Fallen bei bestimmten Zahlungsarten Gebühren an?

    Nein, unabhängig der gewählten Zahlungsart fallen für Sie keine Gebühren an.

  • Ist die Eingabe meiner Zahlungsinformationen sicher?

    Zur Verschlüsselung nutzen wir ein Comodo SSL Zertifikat. Die von Ihnen eingegebenen Daten sind daher abgesichert.

    Weitere Informationen zu den von uns genutzten Zahlungsdienstleister finden Sie unter: www.paypal.de bzw. unter www.stripe.com für Zahlungen via Kreditkarte.

Versand

  • Welche Versandmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

    Aus versicherungstechnischen Gründen bieten wir Ihnen eine Lieferung via UPS oder über unseren Kurierfahrer an.

  • Worin besteht der Unterschied bei einer Lieferung mit UPS bzw. Kurier?

    Sollten Sie sich für eine Lieferung via UPS entscheiden, erhalten Sie nach erfolgtem Versand von uns per E-Mail eine Sendungsnummer, welche es Ihnen ermöglicht, Ihre Sendung online zu verfolgen.

    Erfolgt der Versand via Kurier, ist eine Sendungsverfolgung aus technischen Gründen leider nicht möglich.

  • Ist eine Lieferung an Packstationen oder Postfilialen möglich?

    Nein, aus versicherungstechnischen Gründen versenden wir nicht mit DHL, sondern mit UPS bzw. einem Kurier.

    Eine Lieferung an Packstationen oder Postfilialen ist daher leider nicht möglich.

  • Was geschieht mit meiner Sendung, wenn ich nicht zu Hause bin?

    Bitte wenden Sie sich zur Klärung an uns: Kontakt

  • Ist eine Abholung der bestellten Produkte möglich?

    Ja, wählen Sie hierzu im Bestellprozess unter dem Punkt "Lieferangaben" einfach "Abholung in unserem Geschäft".

    Unsere Adresse und Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte folgender Seite: Kontakt

Rechtliches

  • Wer ist der Betreiber des Online Shops der Goldschmiede Markus Engert?

    Bitte entnehmen Sie die gewünschten Informationen unserem Impressum.

  • Wo finde ich die Datenschutzbestimmungen?

    Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung.

  • Welche allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten beim Kauf im Online Shop?

    Besuchen Sie hierzu bitte unsere AGB.

  • Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

    Bitte besuchen Sie unsere Widerrufsbelehrung.

  • Kann ich bei individualisierten Artikeln von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

    Individualisierte Produkte (z.B. durch Gravur) sind vom Umtausch ausgeschlossen.

    Ein Widerruf einer solchen Bestellung ist daher nicht möglich.

Ihre Frage war nicht dabei? Kein Problem!

Senden Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Frage und wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten. Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an shop@markusengert.de.

^

FAQ

© Markus Engert 2018 – Alle Rechte vorbehalten

Made with

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Ihre Frage war nicht dabei?

Kein Problem!

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an: